2023 Mai

Kleinkindergottesdienst

Mitte Mai fand unser monatlicher Kleinkindergottesdienst statt. Diese Mal war es aber wieder ein besonderer Gottesdienst. Pater Igor aus dem Projekt Omnibus war zu uns nach Hunderdorf gekommen, um sich die Opferkästchen, die die Kinder liebevoll vorbereitet hatten abzuholen. Vorher aber feierten wir noch gemeinsam einen Wortgottesdienst zum Thema Maria – Mutter unsres Herr, den die Kinder mitgestalteten.  Pater Igor freute sich wieder sehr über die Spende, die er direkt im Haus einsetzen wird. 

 

Besuch der Feuerwehr

Im Mai bekamen wir aufregenden Besuch. Zuerst besuchte ein großes Feuerwehrauto mit vier Feuerwehrmännern die Krippenkinder unserer Einrichtung. Das große Auto passte gerade so in den Garten. Hier durften sich die Krippenkinder einmal in das Auto setzen oder alle Gegenstände begutachten und auch anfassen. HIghlight war, als aus dem dicken Schlauch auch noch eine Menge Wasser kam.  In der Zwischenzeit marschierten die Kindergartenkinder in zwei Gruppen aufgeteilt zum Feuerwehrhaus. Hier durften auch sie alles begutachten, von den Anzügen in der Fahrzeughalle, bis zu den Geräten im Auto. Mit großer Geduld beantworteten die Feuerwehrmänner alle Fragen und zeigten einige ihrer Geräte genauer. Natürlich wurde auch hier gespritzt und die Kinder durften sich in ein Auto setzen. 

Hochzeit von Cynthia und Norbert

Unsere Kollegin Cynthia hat in Mai ihren Norbert geheiratet. Die Kinder der Tausendfüßlergruppe ließen es sich nicht nehmen, ihrer Cynthia zu gratulieren. So versammelten wir uns beim Standesamt und überreichten unsere Glückwünsche mit einem Lied und einem Gedicht und natürlich auch einem Geschenk. Da Brautpaar war sichtlich gerührt von den Glückwünschen, auch weil alle Kinder nichts von der Überraschung erzählt hatten. 

Gemeinsamer Besuch des Puppentheater Karotte

Die Vorschulkinder und einige Klassen der Grundschule Hunderdorf machten sich gemeinsam mit zwei Bussen auf den Weg nach Haselbach zum Puppentheater Karotte, um sich zusammen ein Theater anzusehen. Es war schon ein Erlebnis, zum Theater zu wandern. Dort machten wir erst einmal Brotzeit, bevor wir uns das spannende Theater ansahen.  Den Kindern gefiel es sehr gut. Alle waren von dem gemeinsamen Ausflug begeistert. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert