Das Team

Unsere Einrichtung beherbergt momentan fünf Kindergarten- und drei Krippengruppen mit insgesamt 20 Betreuerinnen.

Hier unser Team im einzelnen.

Vogelnestgruppe

In der Vogelnestgruppe kommen die Kinder ab sieben Uhr. Ab halb acht gehen dann die Kinder in ihre Stammgruppen. Um 13.00 Uhr kommen die Kinder wieder in dieser Gruppe zusammen, wo sie bis 16.00 Uhr betreut werden.

Drachenhöhlegruppe

Tausendfüßlergruppe

Bärenhöhlegruppe

Igelgruppe

Zwergerlgruppe

In der Zwergerlgruppe werden unsere Kleinsten betreut. Ab sieben Uhr spielen sie in der Fröschegruppe, bevor sie um halb acht in ihre Gruppe gehen.

Fröschegruppe

Hier sind die Kinder ab sieben Uhr beim Spielen. Hier werden sie bis 15.00 Uhr betreut. Sollten die Kinder länger betreut werden, übernehmen dies die Kolleginnen des Kindergartens.

Käferlgruppe

Seit Januar 2022 gibt es in unserer Einrichtung die Käferlgruppe. Auch sie ist für die Betreuung unserer Kleinsten zuständig.

Praktikanten / Praktikantinnen

In unserer Einrichtung sind immer wieder Praktikant/en/innen beschäftigt, die ein Praktikum bei ableisten. Dies sind Praktikanten aus den verschiedensten Schulrichtungen, wie Mittelschule, Realschule, Gymnasium, Fachoberschule, Berufsfachschule für Kinderpflegerin. Auch Jahrespraktikanten, die ihre Ausbildung zur Erzieherin machen, sind bei uns beschäftigt.

Reinigungskräfte

Natürlich gibt es auch in unserer Einrichtung eine „gute Seele“, die unseren Kindergarten sauber hält. Dies ist: