Eltern

Unsere Einrichtung versteht sich als familienergänzend, d. h. wir wollen in Zusammenarbeit mit den Eltern die bestmöglichen Voraussetzungen für die Kinder schaffen. Daher sind wir bestrebt eine vertrauensvolle Basis zwischen Eltern und Personal herzustellen.

Wir stehen bei pädagogischen Fragen zur Verfügung und geben Hilfestellung und Auskünfte. Dies wird mit unserem pädagogischen Konzept und den zeitlichen und personellen Möglichkeiten der Einrichtung abgestimmt. Wenn wir die Bedürfnisse der Eltern und Kinder nicht mehr abdecken können, werden die Eltern auf geeignete Institutionen hingewiesen und unterstützt.

Es versteht sich von selbst, dass das Personal auch in diesen Bereichen angemessene Fortbildungen absolviert.