Juni 2017

Märchenerzähler Oliver im Kindergarten

Da wir für unser Sommerfest sehr fleißig gearbeitet hatten und wir einen so tollen  Erfolg feiern konnten, hatten wir uns eine Belohnung verdient.

Daher luden wir Mitte Juni den Märchenerzähler Oliver aus Hainsacker zu uns in den Kindergarten ein. Er erzählte drei verschiedene Märchen, die für die jeweiligen Altersgruppen abgestimmt waren.

Zuerst waren unsere Kleinesten dran. (Krippenkinder), bevor dann die mittleren Kinder zuhören durften. Zum Schluss warteten schon die großen Kinder.

Alle Kinder waren total begeistert, wie viele Märchen die Klangschale zu bieten hatte. Auch die mitgebrachte „Eule“ hörte aufmerksam zu.

Informationsabend für die neuen Kindergarteneltern

Auch fand Mitte Juni der Informationsabend für die neuen Kindergarteneltern statt. Hier wurden die wichtigsten organisatorischen und rechtlichen Belange besprochen. Auch konnte man die Räume und das Personal schon kennen lernen.

Die Vorschulkinder zu Besuch in der Schule

Ende Juni durften die Vorschulkinder nochmals die Schule besuchen. Hier konnten sie sich eine Schulstunde genauer anschauen. Sie durften Malen, Erzählen, Rechnen und vieles mehr. Zum Schluss waren sich die Kinder einig: Hierher kommen wir wieder !

Schultütenbasteln

Ende Juni trafen sich einige der Eltern unserer Vorschulkinder um für ihre Kinder eine Schultüte zu basteln. Mit viel Schneiden, Malen und Kleben entstanden viele schöne Schultüten, die nun von den Eltern nur noch gefüllt werden müssen.