Juni 2014

Fahrt ins Puppentheater Karotte

Gemeinsam mit den ersten und zweiten Klassen machten sich unsere Vorschulkinder auf den Weg ins Puppentheater Karotte nach Falkenfels.

1406_Theater01

Frau Weissenfels zeigte uns ihr Theater und nach einer Brotzeit durften wir uns die Geschichte vom Gestiefelten Kater anschauen. Den Kindern gefiel dies schr.

Informationsabend für die neuen Kindergarteneltern

Anfang Juni fand der Informationsabend für die neuen Kindergarteneltern statt. Anfangs informierte die Leiterin alle Eltern über rechtliche Gegebenheiten und praktischen Dingen für den Kindergartenalltag. Anschließend bekamen die Eltern per Power Point Präsentation einen Überblick über das Kindergartenjahr gezeigt. Anschließend traf man sich in den einzelnen Gruppen und sich schon einmal zu „beschnuppern“. Auch wurden Einladungen zu den Schnuppertagen mitgegeben.

Zu Besuch in der Grundschule

Unsere Schulanfänger durften Ende Juni die Schule besuchen und erlebten so ihre erste Schulstunde bei ihrem zukünftigen Klassenlehrern. Die Schüler der betreffenden Klassen hingegen durften an diesem Tag wieder in den Kindergarten gehen und sich mal umsehen, was sich verändert hatte.