September 2018

Neue Kinder im Kindergarten

Anfang September starteten wir mit dem neuen Kindergartenjahr. Viele neue Kinder, sowohl in der Kinderkrippe, als auch im Kindergarten machten sich auf den Weg um Neues zu entdecken. Obwohl für manch einzelnes Kind die Einge-wöhnung ein wenig schwierig war, gefiel es doch jedem Kind in unserer Einrich-tung.

 

Erste Elternbeiratssitzung

Anfang September traf sich gleich unser Elternbeirat (bisheriges Gremium) um die Vorbereitungen für den Herbstbasar zu treffen. Auch wurden noch einige Kleinigkeiten besprochen.

 

Schulanfangsgottesdienst

Wie auch schon in den letzten Jahren begleiteten wir die Schulanfänger auch in diesem Jahr bei ihrem Schulanfangsgottesdienst. Ganz stolz kamen diese in die Kirche um mit uns gemeinsam Gottesdienst zu feiern.

 

Elterncafe

Auch in diesem Kindergartenjahr organisiert unsere Elternbeirat in unregel-mäßigen Abständen ein Elterncafe, bei dem sich die Eltern kennenlernen und austauschen können.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.