September 2017

Kindergartenbeginn

Anfang September starteten wir mit dem neuen Kindergartenjahr.

Die Kindergartenkinder gewöhnten sich schnell wieder ein und auch die neuen Kinder wurden herzlich aufgenommen, so dass es wenig Tränen gab.

Auch in der Krippe lief die Eingewöhnung reibungslos ab und alle Kinder sind gut angekommen.

Im Kindergarten sind fast alle Plätze belegt, in der Kinderkrippe können noch ein paar Kinder aufgenommen werden.

Schulanfangsgottesdienst

Mitte September machten wir uns dann auf den Weg zum Schulanfangsgottes-dienst. Hier trafen wir auf unsere letztjährigen Vorschulkinder, die ihren ersten Schultag hatten. Gemeinsam gestalteten wir unseren ersten Gottesdienst für dieses Jahr. Im Anschluss des Gottesdienstes besuchten uns auch viele 1. Klassler um uns ihre Schultüte zu zeigen.

Herbst- und Winterbasar des Elternbeirates

Ende September veranstaltete unser Elternbeirat in Zusammenarbeit mit vielen Eltern und dem Kindergartenteam ihren diesjährigen Herbst- und Winterbasar. Viele Waren wurden angeliefert und sortiert. Der Andrang am Samstag war groß, so dass  viele Teile den Besitzer wechselten. Durch Kaffee- und Kuchen-spenden und dem Erlös des Basares konnte ein Gewinn von über 1000,– Euro verbucht werden.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.