November 2015

Martinsfeier im Kindergarten

Wie jedes Jahr feiern wir den Heiligen St. Martin. Wir trafen uns am 11.11.

Laterne, Laterne ...
Laterne, Laterne …

abends dieses Mal wieder im Schulhof. Dort wartete bereits der Heilige auf dem Pferd auf uns. Nach einer Begrüßung und einem kurzen Gebet hörten wir die Geschichte wie St. Martin ( Hr. Brunner) seinen Mantel mit dem Bettler (Kai Deinat) teilte.

Nach einem Lied und einem Laternentanz stellten wir uns zum Laternenumzug auf. Unser Weg führte uns am Kindergarten vorbei, über den Radweg zum Sportplatz, wo schon ein großes Martinsfeuer auf uns wartete. Zum Abschluss bekamen die Kinder 1511_Martin02noch eine Martinsgabe und konnten sieh dann am Buffet stärken.

Weihnachtsbastelaktion des Elternbeirates

Auch unser neuer Elternbeirat wollte die Küchen und Wohnzimmer in der Adventszeit verschönern und so bastelten viele Hände Adventkränze, Gestecke und Türkränze, die vor dem ersten Advent im Kindergarten verkauft wurden.