Oktober 2015

Kleinkindergottesdienst

Auch in diesem Jahr wollen wir wieder einmal im Monat unsere Kirche besuchen und gemeinsam Gottesdienst feiern. So kamen wir auch im Oktober zusammen und feierten gemeinsam Erntedank. Was wir immer besonders toll finden ist, dass auch viele Mamas und Omas unseren Gottesdiensten beiwohnen.

Einweihung unserer neuen Krippengruppe

Mitte Oktober wurde unsere neue Krippengruppe, die Fröscheg1510_SegnungFrösche01ruppe, eingeweiht. Bezogen wurde die Gruppe bereits im September. Mit Frau Daniela Weiß konnten wir eine tolle Erzieherin dazu gewinnen, die gemeinsam mit Frau Heigl die Kinder betreut. Viele Vorbereitungen waren von Nöten. So wurden die Räume festlich vorbereitet, Essen und Trinken bestellt und viele Lieder eingeübt.

Um die Mittagszeit konnten wir dann viele geladene Gäste begrüßen. Pater Martin gab unserer Kinderkrippe den kirchlichen Segen und Herr Troiber (Architekt) übergab an Herrn Bürgermeister Hornbergen offiziell den Schlüssel.1510_SegnungFrösche02

Im Anschluss daran wurde gemeinsam Mittag gegessen, bevor die Türen zum „Tag der offenen Tür“ geöffnet wurden. Im Kindergarten wurde gebastelt und gewerkelt und die Kinderkrippe stand für offene Fragen zur Verfügung. Natürlich konnte man sieh auch an Kuchen satt essen. Es war ein schöner Tag mit vielen interessierten Besuchern.

Wahl des Elternbeirates 2015/ 2016

Nachdem viele Wahlvorschläge eingegangen waren, stellten sieh die Kandidaten in einem kleinen Steckbrief vor. Alle Eltern hatten die Möglichkeit bei einer Briefwahl ihre Wahl zu tätigen. Ende Oktober wurde dann das Ergebnis der Wahl bekannt gegeben. (siehe Rubrik Elternbeirat)

Anschließend traf man sieh dann in den einzelnen Gruppen um einen Überblick über das kommende Kindergartenjahr zu geben und eventuelle Fragen zu klären.

Der Fotograf im Kindergarten

Auch dieses Jahr besuchte uns ein Fotograf um tolle Fotos von uns zu schießen, was ihm auch sehr gut gelang.