März 2013

Frühjahrsbasar des Elternbeirates

Auch dieses Mal wurde vom Elternbeirat ein Kleiderbasar veranstaltet. Durch die Mithilfe vieler Eltern und des Kindergartenpersonals wurde dieser wieder ein großer Erfolg.

Geburtstagsfeier von Frau Schaubeck1303_Schaubeck

Da Frau Schaubeck in diesem Jahr einen runden Geburtstag feierte (den wievielten wird nicht verraten :-)) ließen wir ein Party steigen. Wir trafen uns um die Mittagszeit in der Turnhalle und jede Gruppe sang, spielte und tanzte für Frau Schaubeck ihre extra einstudierten Stücke. Auch der Elternbeirat gratulierte, genauso wie das gesamte Kollegium. Für die Kinder hatte Frau Schaubeck eine Kleinigkeit dabei.

Anschließend wurde in der Gruppe mit den Eltern weitergefeiert.

Kleinkindergottesdienst

Vor Ostern wurde noch einmal ein Kleinkindergottesdienst zusammen mit Pater Martin gefeiert. Wir hörten die Leidensgeschichte Jesu und gestalteten gemeinsam einen Kreuzweg.

Osterfeiern im Kindergarten

Am letzten Kindergartentag vor den Osterferien wurde mit den Kindern die Auferstehung Jesu gefeiert. Wir hörten die Geschichte, wie Jesus gestorben war und wie die Frauen zum geöffneten Grab kamen.

Anschießend ließen wir uns beim gemeinsamen Essen, das Osterlamm und die gefärbten Ostereier schmecken.

Natürlich war auch der Osterhase da und hatte für jeden ein Nest versteckt, das zuerst einmal gesucht werden musste.