Juni 2016

Schultütenbasteln im Kindergarten

Auch in diesem Jahr trafen sich wieder einige Eltern um gemeinsam für ihre Kinder eine Schultüte zu basteln. Zur Auswahl standen verschiedene Motive. Als alle Teile ausgeschnitten waren, ging es ans zusammenkleben.
Mit Unterstützung des Kindergartenpersonals entstanden wunderschöne Schultüten, die nur noch darauf warteten gefüllt zu werden.

Familienausflug in den Nationalpark

Ende Juni machten sich zwei große Reisebusse auf den Weg nach Neureichenau. Wir besuchten dort den Nationalpark. Hier war es den Eltern selbst überlassen, ob sie lieber das Tiergelände besichtigen wollten oder das Baumei (Wipfelwanderweg) besteigen wollten. Im Tierfreigelände waren viele Eltern unterwegs um sich die Tiere anzuschen. Wir hatten Glüek und konnten einige Tiere hautnah erleben, so zum Beispiel die Bären mit ihren beiden Jungen.
Im Baumei oben angelangt konnte man sich die Gegend von oben genau anschen. Anschließend ließen wir uns noch ein Eis schmeeken.
Es war ein toller Ausflug!

Informationsabend für die neuen Kindergarteneltern

.

Ende Juni fand im Kindergarten der Informationsabend für die neuen Kindergarteneltern statt. Hier wurden die Eltern informiert über den allgemeinen Kindergartenbetrieb und die rechtlichen und organisatorischen Belange. Einige Kinder drchten heuer einen Film, um den Tagesablauf ein wenig näher darzustellen.
Anschließend trafen wir uns in den einzelnen Gruppen. Hier konnten die Eltern die Erzicherinnen näher kennen lernen und ihre Fragen stellen.