2019 Januar

Besuch der Zeitungsente Paula

Mitte Januar besuchte uns die Zeitungsente Paula im Kindergarten. Die Vorschulkinder trafen sich daher in der Turnhalle um zu sehen, was uns Paula zu sagen hatten. Paulas Begleiterinnen erklärten uns, wie eine Zeitung aussieht, warum es sie gibt und was da alles drin steht. Die Kinder erhalten nun bis Mitte Februar täglich die Tageszeitung, die sie mit ihren Erzieherinnen anschauen. In einem Begleitheft können die Kinder verschiedene Aufgaben lösen. Außerdem gibt es viele Anregungen, was man mit einer Zeitung alles „anstellen“ kann. (z. B. falten, turnen…..)

Sitzung des Elternbeirates

Mitte Januar traf sich unser Elternbeirat, um gemeinsam den bevorstehenden Frühjahrsbasar zu organisieren. Dieser findet am 09.03.2019 statt. Auch wurde das nächste Elterncafe geplant.

Anmeldung im Kindergarten

Ende Januar fand die Anmeldung im Kindergarten und der Kinderkrippe statt. Aufgrund der Anzahl der Anmeldungen ist zu erwarten, dass auch im nächsten Jahr die Gruppen wieder gut ausgelastet sind. Vor allem die Krippengruppe erfahren immer mehr Zulauf.