Januar 2017

Kleinkindergottesdienste

Im Januar feierten wir zusammen wieder einen Kleinkindergottesdienst.  Thema unseres Gottesdienstes war: „Ein neues Jahr beginnt“. Wir hörten, dass es egal ist, wie lange man für etwas Neues braucht, wichtig ist nur, dass man ans Ziel kommt. Die Kinder gestalteten wie immer den Gottesdienst mit Liedern und Fürbitten mit.

 

Anmeldung im Kindergarten

Ende Januar fand die Anmeldung für das Kindergartenjahr 2017/2018 statt. Durch den Wechsel von vielen Krippenkindern in den Kindergarten, sowie durch etliche Neuanmeldungen wird auch im nächsten Jahr der Kindergarten bis auf einige wenige Plätze komplett ausgelastet sein. Auch für die Kinderkrippe ließen sich genug Anmeldungen verzeichnen. Auch hier sind noch Restplätze zur Verfügung.

Schultaschenausstellung im Kindergarten

Eigentlich meint man, es wäre noch so viel Zeit, bis unsere Vorschulkinder in die Schule kommen. Aber wie immer vergeht die Zeit bis dahin rasend schnell. So macht man sich auch schon Gedanken über die richtige Schultasche. Daher findet in unserem Kindergarten jährlich eine Schultaschenausstellung statt, in der man sich beraten und das geeignete Modell auch bestellen kann. Dieses Angebot haben wieder viele Eltern in Anspruch genommen.

Informationsabend der Grundschule

Auch in der Schule ist man bemüht den Übergang vom Kindergarten in die Schule so problemlos wie möglich zu gestalten. Daher findet Ende Januar immer ein gemeinsamer Elternabend von Kindergarten und Schule statt. Hier werden die Eltern über rechtliche Belange aufgeklärt und bekommen einen Überblick, welche Anforderungen in der Schule auf die Kinder zukommen. Auch kann man sich da Gebäude ansehen und eventuelle Fragen klären.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.