2023 September

Neustart im September

Nach den großen Sommerferien starten wir nun in ein neues Kindergartenjahr. Aufgrund unserer vielen Kindergartenkinder haben wir um eine Kindergartengruppe erweitert und diese  ausgelagert. Die Igelgruppe befindet sich im Gebäude der Schule. 

Somit haben wir nun fünf Kindergarten- und drei Krippengruppen. 

Hochzeit im Kindergarten

Im August und im September haben zwei unserer Kolleginnen Hochzeit gefeiert. Natürlich ließen sich die Kinder der jeweiligen Gruppen es sich nicht nehmen zu gratulieren. 

Unserer Cynthia aus der ehemals Tausendfüßlergruppe wurde zu ihrer standesamtlichen Hochzeit gratuliert. Die Kinder hatten hierzu ein Gedicht und ein Lied einstudiert, dass sie ihrer Cynthia und dessen Mann gerne vortrugen. 

Auch Jasmin aus der Vogelnestgruppe hat ihren Markus geheiratet. Hier gratulierten die Kinder zur kirchlichen Hochzeit bei herrlichem Wetter.  Am Fuße der Treppe warteten die Kinder bereits, bis das Brautpaar durch das Spalier der Feuerwehr gekommen war.  Die Kinder trugen Jasmin und Markus ebenfalls ein Lied und ein Gedicht vor. Das Brautpaar freute sich sichtlich über die Überraschung. 

Herbstbasar

Wie schon seit vielen Jahren fand auch diesmal in der Mittelschule ein Herbstbasar statt. Die Organisation oblag dem Elternbeirat, der den Basar auch dieses Mal in hervorragender Weise veranstaltete. Es konnte wieder eine stattliche Summe für unsere Einrichtung erwirtschaftet werden. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert