2022 Oktober

Fachtagung der Diözese Regensburg

Anfang Oktober fand eine Fachtagung zum Thema: „Resilienz – in Schwingung kommen “ statt. Da die Fachtagung dieses Mal in Straubing stattfand, nahmen vier Kolleginnen daran teil.  In einigen Vorträgen und Diskussionsrunden wurde das Thema erörtert und diskutiert. Durch viele musikalische und kaberetistische Beiträge wurde die Veranstaltung aufgelockert. Auch konnte man sich an den vielen Ständen über Fachliteratur und Materialien zur Arbeit mit den Kindern informieren. 

Gruppenelternabend

Mitte Oktober fand unser Gruppenelternabend statt. Hier wurden alle Eltern über die Arbeit in ihrer Gruppe informiert und es konnten gruppenspezifische Fragen gestellt werden. Auch wurde das Ergebnis der Elternbeiratswahl mitgeteilt. Da nur wenige Mitglieder ausschieden und sich auch einige neue Mitglieder bereit erklärt haben mitzumachen war der neue Elternbeirat schnell gefunden. Auch die Ämter blieben gleich. 

Fotograf

Im Oktober ist immer Fotografen – Zeit. Hier besucht die Kinder-gartenkinder ein Fotograf um tolle Bilder von uns zu schießen. Die Krippenkinder werden zu einem späteren Zeitpunkt abgelichtet, da dann alle Kinder eingewöhnt sind. Wir freuen uns schon auf die tollen Bilder. 

Büchereibesuch der Vorschulkinder

Die Bibliothek in Hunderdorf bietet das Projekt „Glori Globus“ an und fragte, ob auch unsere Vorschulkinder daran teilnehmen wollen. An zwei Vormittagen durften die Vorschulkinder die Bibliothek besuchen und sich genau umschauen. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Elternabend der Grundschule

In Zusammenarbeit mit den beiden Kindergärten fand Ende Oktober ein Elternabend in der Grundschule statt. Thema hierfür war die Organisation der Einschulung und die Voraussetzungen für einen guten Schulstart. Viele Eltern unserer Vorschulkinder konnten hier begrüßt werden. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert