2022 November

Martinsfeiern in unserer Einrichtung

Am Freitag, den 11.11.22 wurde unser Martinsfest gefeiert.

Da unsere Einrichtung immer größer wird und wir allen Kindern gerecht werden möchten, haben wir uns entschieden auch heuer zwei Martinsfeiern zu veranstalten.

So trafen sich um 17.00 Uhr alle drei Krippengruppen mit ihren Eltern um gemeinsam das Martinsspiel auf dem Schulhof zu bestaunen. Hier wurde gemeinsam ein Martinslied gesungen und die Martinslegende durch Erzieherinnen dargestellt. Auch durfte St.Martin auf dem Pferd nicht fehlen.  Anschließend zogen die Krippenkinder mit ihren Eltern und Erziehern auf dem kurzen Weg Richtung Sportplatz. Dort wartete bereits ein Martinsfeuer auf die Kinder.

Um 18.00 Uhr trafen sich dann auch die Kindergartenkinder und ihre Eltern auf dem Schulhof. Gemeinsam sangen wir Martinslieder,  und hörten die Geschichte des Heiligen Martin. Einige Kinder spielten diese in einem Rollenspiel vor. Natürlich war auch hier der Heilige Martin auf seinem Pferd dabei. Nach einem Gebet tanzten die Vorschulkinder noch einen Laternentanz, bevor aus sie sich zum Martinszug aufstellten. Die größeren Kinder gingen einen längeren Weg zum Sportplatz. Hier versammelte man sich noch einmal um das Martinsfeuer und sang gemeinsam noch ein Martinslied. Im Anschluss wurde noch an alle Kinder eine kleine Martinsgabe verteilt, bevor das Büffet geplündert werden konnte.in herzliches Danke ging an die Feuerwehr Hunderdorf, den Elternbeirat und die Eltern, die uns alle so tatkräftig unterstützt haben.