2022 Februar

Schultaschenausstellung

In diesem Jahr konnte wieder eine Schultaschenausstellung stattfinden.  Die Vorschulkinder waren schon gespannt, welchen Schultaschen Frau Schwarzensteiner dabei hatte. Die Schultaschen wurden auf ihre Tauglichkeit überprüft und auch Extrawünsche wurden deutlich gemacht.  Einige Kinder bestellten auch gleich ihre Schultasche für den Schulanfang. 

Faschingfeiern im Kindergarten und der Kinderkrippe

Da der Fasching ja allgemein wieder einmal ausgefallen ist, wollten wir es uns nicht nehmen lassen, zumindest im Kindergarten, in der eigenen Gruppe zu feiern. 

Am Montag gleich machten wir einen Farbentag. Die Kinder durften sich ihre Lieblingsfarbe aussuchen und angezogen in den Kindergarten kommen. 

Am Dienstag dann war Thementag. Heuer war unser Thema: Märchen. So gestaltete jede Gruppe ein anderes Märchen und verkleidete sich dementsprechend. Anschließend machten wir uns auf den Weg Richtung Kirchplatz, wo Pater Martin als Karnevalsprinz und Bürgermeister Höcherl als Sherif , sowie einige Verwaltungsmitarbeiter schon auf uns warteten. Nachdem wir einige Märchen- und Faschingslieder vorgetragen hatten, bekamen wir viele tolle Süßigkeiten, die wir auf der Faschingsfeier verspeisten. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Mittwoch dann durften die Kinder alle mit Hut kommen.

Am Donnerstag dann fand unsere Faschingsparty statt. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und am Freitag zogen wir dann alle Schlafanzüge an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.