Oktober 2014

Kleinkindergottesdienst in der Ersatzkirche

Anfang Oktober war wieder unser Kleinkindergottesdienst geplant. Da im Juli diesen Jahres leider unsere Kollegin Resi verstarb und sie im Oktober Geburtstag gefeiert hätte, widmeten wir ihr diesen Gottesdienst. Wir verdeutlichten unseren Kindern mit Liedern, Geschichten und Legebildern, dass wir für vieles zu Danken hätten. Sei dies unser Essen, unsere Kleidung oder Personen in unserem Umfeld, wie Eltern oder Freunde. Auch bedankten wir uns, dass wir Resi kennen lernen durften und mit ihr Zeit verbringen durften.

Elternbeiratswahl

Auch in diesem Jahr wurde unser Elternbeirat per Briefwahl gewählt. Mitte Oktober wurde dann an einem Elternabend das Ergebnis bekannt gegeben und die Ämter verteilt. Ebenso wurden die ersten Aktionen geplant.
Im anschließenden Elternabend wurden die Eltern informiert, was wir so im kommenden Jahr veranstalten, wie sich die Gruppe zusammensetzt und was sonst noch wichtig ist. Auch konnten die Eltern ihre Fragen stellen und so wichtige Dinge über die Kindergartenarbeit erfahren.