März 2016

Fahrt zum Figurentheater in Straubing1603_Figuren

Am Montag den 07. März machten sich die Vorschulkinder mit einigen Grundschulkindern auf den Weg nach Straubing um sie die Vorstellung vom „Riesen Rick macht sich schick“ anzusehen. Schon die Busfahrt nach Straubing war ein Erlebnis. In Straubing angekommen, machten wir im Sparkassensaal erst einmal Brotzeit. Anschließend suchten wir uns gute Plätze aus, um alles sehen zu können.

Ganz aufmerksam verfolgten die Kinder die Vorstellung, die leider viel zu kurz war.

Im Anschluss daran fuhren wir wieder in den Kindergarten zurück.

Osterfeiern im Kindergarten1603_Osterfeiern01 1603_Osterfeiern02

Viel zu schnell kam die Osterzeit heran. Wir bereiteten uns darauf mit Liedern, Legebildern und Geschichten vor. Wir hörten vom Leben und der Leidensgeschichte Jesu. Kurz vor den Ferien dann feierten wir gemeinsam Ostern. Wir hörten im Stuhlkreis von der Auferstehung Jesu. Auch der Osterhase hatte an uns gedacht und uns süße Nester versteckt. Nach kurzem Suchen fand aber jedes Kind eins und konnte es mit in die Ferien nehmen.