September 2020

Kindergartenbeginn

Anfang September begannen wir mit dem neuen Kindergartenjahr. Da es den Anschein hatte, dass dieses Jahr noch nicht in gewohnter Weise laufen kann, haben wir uns entschieden, die verschiedenen Bereiche noch nicht zu öffnen und auch die gruppenübergreifenden Angebote soweit als möglich zu reduzieren. 

So zogen viele neue Kindergarten- und Krippenkinder in unser Haus ein. Einige Krippenkinder wechselten von der Krippe in den Kindergarten. Auch zwei neue Kolleginnen und eine Praktikantin konnten wir begrüßen. Leider fehlt uns noch einen Erzieherkollegin. Wir sind aber auf der Suche… Also wer jemanden kennt….. darf sich gerne bei uns melden.

Spendenübergabe

Um das Plastik aus unserem Haus ein wenig zu verbannen, haben wir 100 Trinkbecher aus Plastik in wunderschöne Trinkbecher aus Edelstahl ausgetauscht. Die Organisation Round Table hat dieses Projekt ins Leben gerufen. Die Mitglieder aus Straubing haben uns dann im September mit den robusten Bechern überrascht. Herzlichen Dank dafür!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.