September 2019

Neue Kinder im Kindergarten

Anfang September begann das neue Kindergartenjahr. Zuerst gewöhnten sich die Kinder die den Kindergarten schon besucht hatten wieder ein. Dann kamen alle neuen Kinder hinzu. Manchen Kindern fiel das sehr leicht, andere Kinder hatten kleinere Probleme damit. Mittlerweile gehen alle Kinder gerne in den Kindergarten. 

Familienfest in Hunderdorf

Als Abschluss des Familienfestes fand Anfang September ein Familienfest statt. Auch wir vom Kindergarten beteiligten uns mit einem Kasperltheater daran. 

Basar des Elternbeirates

Im September traf sich auch schon der Elternbeirat, um den Basar vorzubereiten. In diesem Jahr wurde auf ein digitales Anmeldeverfahren umgestellt. Für manche war dies noch ein wenig gewöhnungsbedürftig. Diejenige, die damit Waren verkauft haben, waren begeistert, so dass auch heuer wieder ein stattlicher Betrag den Kindern zugute kommt. 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.