Oktober 2019

Der Fotograf im Kindergarten

Anfang Oktober war der Fotograf im Kindergarten, um wieder tolle Bilder zu schießen. Dies war für alle Kinder sehr aufregend. Sie waren hübsch angezogen und konnten hinter die Kulissen eines Fotografs blicken.

Elternabend im Kindergarten.

Mitte Oktober trafen sich interessierte Eltern im Kindergarten, um zu erfahren, wie in unserer Einrichtung gearbeitet wird und was in diesem Jahr alles geplant ist. Auch stellte sich der neue Elternbeirat vor. Es ist schön, dass es auch noch engagierte Eltern gibt, die sich zum Wohle unserer Kinder einsetzen.

Fachtagung des Caritasverbandes

Mitte Oktober fuhren einige Kolleginnen nach Weider zur Fachtagung des Caritasverbandes. Nach einem interessanten Vormittag mit einem Hauptreferat über „Marte Meo“ konnten am Nachmittag verschiedene Workshops zu unter-schiedlichen Themen besucht werden. Zwischendurch konnte man sich bei verschiedenen Anbietern über die neuesten Materialien zur Arbeit im Kindergarten informieren.

Gemeinsamer Elternabend mit der Grundschule Hunderdorf

Um bereits frühzeitig den Eltern deutlich zu machen, was in der ersten Klasse von den Kindern erwartet wird und wie man die Kinder bis dahin noch fördern kann, fand ein Elternabend für die Eltern der Vorschulkinder statt. In Zusammenarbeit mit unserem Kindergarten und dem Nachbarkindergarten erörterten wir gemeinsam, welche Kompetenzen Kinder brauchen, um erfolgreich in der Schule zu sein. Die Schulleitung erklärte zudem, wie die rechtlichen Voraussetzungen sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.