Januar 2020

Anmeldung im Kindergarten

Mitte Januar fand die Anmeldung in unserer Einrichtung statt. Viele Kinder wurden wieder angemeldet, so dass nur noch wenige Einzelplätze frei sind. 

Gottesdienst im Januar

„Unterm Regenbogen“ , so lautete das Motto unseres Gottesdienstes im Januar. Hier stritten sich die Farben des Regenbogens, wer wohl die Schönste und Beste sei. Jeder konnte hier gute Argumente vorbringen. Alle Farben merkten aber, dass nur zusammen etwas zu schaffen sei, und so schlossen sie sich zu einem großen Regenbogen zusammen. Wir sollen uns daran erinnern, jedes Mal, wenn wir einen Regenbogen sehen, dass wenn man zusammenhält auch die Sonne wieder scheint!

Besuch der Vorschulinder im Krankenhaus Bogen

Ende Januar waren die Vorschulkinder schon sehr aufgeregt. Passend zum momentanen Thema: “ Alles was Blaulicht hat“ durften sie das Krankenhaus Bogen unsicher machen. In zwei Gruppen aufgeteilt machten die Kinder die einzelnen Stationen unsicher. So durften sie sehen, wie Verbände angelegt werden, aber auch selbst ausprobieren, wie das geht. Einige Kolleginnen wurden untersucht, ob der Blutdruck noch in Ordnung ist, die Röntgenabteilung wurde besichtigt und erklärt und der Krankenhausbär wurde von seinen Bauchschmerzen befreit. Er hatte zu viele Gummibärchen gegessen. Zum Schluss wurde in der Kantine noch Brotzeit gemacht. 

Wir bedanken uns ganz herzlich beim Team des Krankenhauses, dass sie den Besuch wieder möglich gemacht haben!

Schultaschenausstellung 

Auch wenn noch einige Zeit bis zum Schulanfang ist, muss man sich dennoch vorab schon informieren. Daher besuchte uns Frau Schwarzfischer mit einer riesigen Auswahl an Schultaschen. Alle Eltern der Vorschulkinder konnten sich informieren und wenn sie wollten auch gleich eine Schultasche bestellen. Dieses Angebot wird immer sehr gut von den Eltern angenommen. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.