Februar 2016

Fasching im Kindergarten

Blauer Montag2016_BlauerMontag

Zu unserem diesjährigen Faschingsthema: „Unter dem Meer“ passte der blaue Montag ganz gut. Alle Kinder und Erwachsene kamen an diesem Tag ganz blau angezogen. Blaue Hose, blaues Shirt und manches Kind hatte sogar blaue Haar. An diesem Tag drehte sich alle im Kindergarten um die Farbe blau

Unter Wasser Tag

2016_UnterwassertagAm „Unter Wasser Tag“ machten wir nach dem Morgenkreis erst einmal eine ausgiebige Unter-Wasser-Brotzeit. Anschließend machten wir uns verkleidet als Meer, Wassermänner, Priaten und Angler auf dem Weg durch unser Dorf.

Wir schauten bei der Gemeindeverwaltung und bei unserem Pfarrer Pater Martin vorbei und sangen ihnen alle unsere gelernten Lieder vor. Als Belohnung bekamen wir körbeweise Bonbons geschenkt, die wir uns in den nächsten Tagen schmeeken ließen.

Schminktag2016_Schminktagg

Am Mittwoch dann, war schminken angesagt. Alle Kinder ob Krippe oder Kindergarten durften sich eine Maske aussuchen, in der sie dann geschminkt wurden. So liefen den ganzen Tag viele Tiger, Vampire, Schmetterlinge, Feen …… umher.

Faschingsparty

2016_FaschingspartyAm unsinnigen Donnerstag dann wurde es wild. Wir räumten die Zimmer aus, so dass viel Platz zum Tanzen und Toben war.

Zur Stärkung aßen wir kräftig Brotzeit am Büffet und tranken ausnahmsweise Limonade. Auch Süßigkeiten waren zum Naschen bereit.

Mit Spielen und Tanzen, sowie einer Polonaise durch den ganzen Kindergarten verging der Tag viel zu schnell.

Verschlafener Freitag2016_VerschlafenerFreitag

Am Freitag dann kamen alle Kinder im Schlafanzug in den Kindergarten. Einen Tag Ruhe hatten wir uns nach vier Tagen Fasching feiern redlich verdient. Wir machten es uns gemütlich und hörten uns Gute-Nacht- Geschichten an.