Februar 2015

Faschingsfeiern im Kindergarten

Verkehrter Montag

Am ersten Tag der Faschingswoche durften sich die Kinder gleich einmal 1502_Fasching01verkehrt anziehen. Ob da die Hose verkehrt herum war, oder der Pulli, war ganz egal. Es gab viel Gelächter, als die Kinder am Morgen in den Kindergarten kamen. Manche Kinder hatten aber auch ihre Probleme damit, sie wollten lieber „normal“ in den Kindergarten kommen.

Indianertag1502_Fasching02

Am Dienstag war dann Indianertag. Wir verkleideten uns schon morgens als Indianerjungen und -mädchen und machten uns früh auf dem Weg in die Verwaltungsgemeinschaft und zu Pater Martin. Wir überraschten Sie mit Liedern und viel Getrommel. Als Belohnung bekamen wir eine Menge Süßigkeiten. Wieder im Kindergarten machten wir erst einmal gemeinsam Brotzeit. Anschließend gab es noch eine Überraschung. Das Theater coqu o vin besuchte uns im Kindergarten und begeisterte uns mit seinem Detektivtheater.

Schminktag

1502_Fasching03Am Mittwoch wurde dann geschminkt was das Zeug hielt. Viele verschiedene Gesichter bevölkerten an diesem Tag den Kindergarten.

Faschingsparty

Am Donnerstag dann wurde richtig Fasching gefeiert. Mit lauter Musik, Tänzen, verschiedenen Spielen, Süßigkeiten, Brotzeit und einer Polonaise wurde der Vormittag den Kindern fast zu kurz.1502_Fasching04

Schlaftag

Am Freitag dann kamen alle Kinder mit dem Schlafanzug in den Kindergarten. Wir ließen es an diesem Tag ein wenig ruhiger angehen und machten es uns gemütlich.

Basar des Elternbeirates

Ende Februar hielt der Elternbeirat unseren alljährlichen Frühjahrsbasar ab. Mit Hilfe vieler Eltern und des Kindergartenpersonals wurde wieder ein großer Basar auf die Beine gestellt. Viele Waren wurden geliefert und auch verkauft, so dass für den Kindergarten eine schöne Summe erwirtschaftet werden konnte.