Bringen und Abholen

Bring- und Abholzeiten

In unserer Einrichtung sind die Buchungszeiten recht flexibel gehalten.

Alle Eltern haben die die Möglichkeit, nach Ihren individuellen Wünschen zu buchen. Daher sollten diese gebuchten Zeiten auch eingehalten werden. Leider ist es uns, durch den großen organisatorischen Aufwand nicht möglich täglich andere Buchungszeiten anzubieten.

Wir  müssen hierauf genau schauen und sie bei Überzziehung der Buchungszeit auch ansprechen.

Die Kernzeit wurde in unserer Einrichtung von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr festgelegt. In dieser Zeit sollen die Kinder auch in der Einrichtung sein.  Nur wenn möglichst alle Kinder anwesend sind, kann auch pädagogisch wertvoll gearbeitet werden.

Da eine Kernzeit von vier Stunden gesetzlich vorgeschrieben ist, und die Kinder ja auch abgeholt und gebracht werden müssen ist in unserer Einrichtung eine Mindestbuchungszeit von 4,25 Stunden täglich festgelegt worden.

Änderungen in den Buchungszeiten

Sollten sich bei Ihnen Änderungen ergeben, sei dies bei den Buchungszeiten, einer Änderung der Telefonnummer, des Wohnortes, der Kontodaten o. ä., dann müssen diese Änderungen in Zukunft frühzeitig und in schriftlicher Form bei der Leitung abgegeben werden.

Entschuldigen der Kinder bei Krankheit

Informieren Sie uns bitte, wenn Ihr Kind wegen Krankheit oder aus anderen Gründen den Kindergarten nicht besuchen kann. Ein kurzer Anruf in der jeweiligen Gruppe genügt.

Personalparkplatz des Kindergartens

Bitte achten Sie besonders darauf, die Durchfahrt zum Personalparkplatz  immer freizulassen!

Personal, das um 8.00 Uhr die Arbeit beginnt hat somit  die Möglichkeit an die Personalparkplätze zu gelangen und vermehrt dadurch die Parkmöglichkeiten für die Eltern.

Eltern können auch gerne am ehemaligen REWE-Parkplatz parken.

Viele Eltern unterhalten sich noch vor oder nach den Bring- und Holzeiten.  Dies ist natürlich erlaubt und auch wichtig.

Wir möchten Sie aber darauf hinweisen, darauf zu achten, dass sich die Kinder in dieser Zeit nicht auf dem Personalparkplatz aufhalten.