Regenbogenschlange

Hallo liebe Kinder,

vor vielen Kindergärten haben wir sie schon gesehen. Eine Regenbogenschlange. Da ja vor unserem Kindergarten auch ein Regenbogen steht fanden wir die Idee toll. Ein Regenbogen steht für Hoffnung und Freude. So wurde schon in der Bibel berichtet, dass nach der großen Sinnflut als Zeichen das alles gut wird ein Regenbogen erschien.  Lasst uns also fest daran glauben, dass alles bald wieder gut wird und lasst uns gemeinsam auch so eine Regenbogenschlange durch Hunderdorf legen. 

Sammelt viele Steine, große, kleine, glatte, schiefe, ganz egal. Bemalt sie, versiegelt sie und legt sie auf eurem nächsten Spaziergang an den Kopf unserer Schlange, der vor dem Kindergartentor liegt. 

Ihr dürft das natürlich auch euren Eltern, Freunden usw. sagen. 

Mal schauen, wie lange die Schlange wird, bis wir  uns alle wiedersehen.